Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Was war: „Freiheit statt Angst“

2. Juni 2008 um 11:48 von Ralph

Die Bedrohung der Privatsphäre geht uns alle an. Linkschleuder zum bundesweiten Aktionstag „Freiheit statt Angst“ in über 30 Städten: Bürger unter Generalverdacht.

Thematik: In eigener Sache,xyz . .

2 Kommentare

  • 1. Claudia | 2.06.08 um 17:33

    Die Aktionen an sich find‘ ich gut, den Slogan beschissen, siehe:

    Freiheit statt Angst

  • 2. Ralph | 3.06.08 um 12:27

    Claudia, Alternativen? Ich finden den Slogan auch schlecht. Was heißt schon Freiheit, was ist Angst? Ängste werden eh nicht geschürt, da die meisten eher gleichgültig sind. Modernes Bürgermotto: „Ich habe nichts zu verbergen“, also brauche ich auch kein Recht auf Privatsphäre: Vorschläge:

    – Baum statt Schäuble
    – Datenschutz statt Überwachungswahn
    – Und skandieren: Merkel, Schäuble und Co, ab mit Euch ins Datenklo ;-)