Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Wikia Green für den “Durchschnittsbürger”

9. September 2008 um 20:29 von Ralph

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales kennt anscheinend die Zeichen der Zeit und gründet ein “Öko-Wiki”, eine Mitmach-Online-Enzyklopädie für Umweltthemen, wie Golem es zusammenfasst. Wikia Green heißt das Ganze und so wie es bisher dort aussieht, lassen sich wohl genügend Mitschreiber für das Projekt begeistern. Auch die wachsende Szene von Nachhaltigkeitsbloggern wird wohl dazu beitragen, dass Wiki Green an Akzeptanz gewinnt.

Thematik: Nachhaltig querweb . .

2 Kommentare

  • 1. naturbelastet&hellip | 9.09.08 um 23:22

    Wikipedia-Gründer startet Umwelt-Wiki…

    Jimmy Wales, Gründer der allwissenden Wikipedia, wurde durch ein gemeinsames Gespräch mit Al Gore auf die Idee gebracht, eine Art Öko-Wiki zu starten: das Green Wiki. Momentan gibt es dort knapp über 600 Artikel zu grünen Them…

  • 2. Wikia Green – Bio E&hellip | 10.09.08 um 09:24

    [...] Das Thema nimmt seinen Lauf golem.de, naturbelastet.de, konsumblog.de, [...]