Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Ein Garten alter Obstsorten

15. Januar 2006 um 00:00 von Ralph

Wer bringt mir ein paar Äpfel aus dem Garten von Isabella and Livio Dalla Ragione in Citta’ di Castello mit? Der Ort liegt 53 km von Perugia entfernt und sei ein Mekka alter Obstsorten. Wäre btw ein spannendes Thema, solche Orte und Aktivitäten zu Hauf hier vorzustellen. Das schwäbische Chinesenschwein ist ja mit gutem Beispiel vorangegangen ;) – via comment auf netzpolitik.org

Thematik: Ernährung,In eigener Sache . .

5 Kommentare

  • 1. mutant | 15.01.06 um 12:53

    perugia ist bisschen weit, aber wie waere es dafuer mit eckart brandt, der sitzt im alten land, rettete den finkenwerder herbstprinz und ist ein sympathischer typ.

  • 2. Ralph | 15.01.06 um 16:52

    Ich erinnere mich vage, von dem Herrn habe ich auch schon was gehört. Wenn wir mal da oben sind, werden wir ihn besuchen.

  • 3. mutant | 15.01.06 um 21:03

    ja, machen sie, lohnt sich.

  • 4. Frank | 18.01.06 um 21:29

    Hallo, zwar gibt es hier keine mediterranen Äpfelgärten, aber ein Besuch im Windrather Tal lohnt trotzdem:
    Der Bericht schon ein paar Jahre alt, aber passt immer noch. Grüße aus Velbert ;-)

  • 5. Ralph | 19.01.06 um 00:53

    Da in der Nähe war mal vor Jahren mit dem Fahrard unterwegs (trainieren ;-). Interessant der Artikel, danke :)