Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Einspruch gegen Gas-Abrechnung

22. Januar 2006 um 15:53 von Ralph

In diesen Tagen, wenn die bösen Abrechnungen kommen, lohnt sich eventuell ein genaues Prüfen und Einspruch. Wie das geht, steht auf netzwelt.de: Erhöhte Gaspreise: Wie sich Kunden wehren können.

Update: Zur Ermunterung: Über 500.000 Boykotteure

Die Zahl der Boykotteure nimmt zu, die die steigenden Gaspreise nicht mehr zahlen. Es seien inzwischen „deutlich mehr als 500.000 Kunden“, schätzt Aribert Peters vom Bund der Energieverbraucher.

Thematik: Energie,Protest & Kampagne,Verbraucherschutz . .

2 Kommentare

  • 1. Emilia Fischer | 3.04.08 um 19:48

    Hallo und Hilfe!

    Ich habe in der letzten Abrechnung der EnBW einen Verbrauch von ca. 4000 kwh abgerechnet bekommen und nun 20000kwh!!!
    Was kann ich tun?
    Ich habe eine 50qm Wohnung und heize mit Gas auch mein Wasser. Bin meist abends 3 Std. zuhause und habe dann in einem Zimmer die Stufe 3-4 an und das 2 Zimmer (Schlafzimmer) wird im Winter nur ganz leicht angewärmt, da ich gerne im kalten schlafe.
    Kann mir bitte jemand helfen, was ich tun soll, da ich 1000 Euro nachbezahlen soll. Puh!

    Vielen vielen Dank!!!
    Gruß

  • 2. Ralph | 4.04.08 um 20:22

    Tut mir leid, wenn da auch nicht auf Anhieb weiss, was sinnvollerweise in Deinem Fall als erstes zu tun wäre. Ich würde mich als erstes an eine Verbraucherzentrale (einfach mal bei Google eingeben) in meiner Nähe wenden und zudem meinen aktuellen Zählerstand abschreiben. Ein Vergleich mit dem Zählerstand auf der letzten Rechnung klärt vielleicht schon was. Das Jahr ist ja noch jung.