Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Erstaunliches Cholesterin

1. März 2006 um 18:44 von Ralph

Da heute in einem Kommentar unter dem Betrag Keine Angst vor Cholesterin behauptet wurde, dass „tierisches Cholesterin“ schädlich sei, habe ich noch einmal nach einem Beleg recherchiert, der das als ein weiteres Vorurteil widerlegt. Dabei habe ich den hervorragenden Artikel Cholesterin: die Wissenschaft vergiftet von Ulrike Gonder gefunden, der den Wissensstand, soweit ich das beurteilen kann, zusammenfasst. Auf jeden Fall klingt vieles plausibel und manches hat mich erstaunt. Ausnahmsweise erteile ich hiermit einen Lesebefehl!

Thematik: Ernährung,Faszination Natur,Gesundheit . .

2 Kommentare

  • 1. zaf | 1.03.06 um 19:00

    Zur Ernährung und deren Mythen finden sich auch bei http://www.das-eule.de einge interessante Beiträge, z.B. dieser hier zur Vollwertkost. Keine Ahnung, ob der Link hier schon mal erwähnt wurde. Der Eulenspiegel wird auch unter den Literaturhinweisen von Frau Gonder erwähnt.

  • 2. Ralph | 1.03.06 um 19:17

    Nein, war hier noch nicht, danke. Ist ein Tipp für die Linkbar. ;)