Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

PageRank-Klau?

2. März 2006 um 02:21 von Ralph

Etwas in eigener Sache: Ich hatte hier testweise für ein paar den Stunden den Zähler von BlogCounter eingebaut. Prompt sang der PageRank auf einigen Google-Servern von 4 auf 0. Das ist im Zusammenhang mit dem Vorwurf des PageRank-Spams recht interessant. Deutliche Worte dazu gab es bereits Ende Dezember auf A geeklife live und hirnrinde. Trotzdem wird der Counterdienst immer noch fleissig benutzt, ohne dass die gelisteten Blogs ihren PageRank einbüßen.

Thematik: In eigener Sache . .

2 Kommentare

  • 1. Gerald Steffens | 2.03.06 um 11:04

    keine bange, so schnell schiesst google auch nicht um sich. zudem hatte ja nur ein kleinerer teil die werbelinks eingebaut, nämlich alle die erst seit den letzten wochen dazu kamen. und die meisten links dürften mittlerweile wieder verschwunden sein. ausserdem habe ich noch nie von einer wirklich schnellen reaktion googles gehört, ausser bei BMW ;-)

  • 2. Ralph | 2.03.06 um 13:51

    Hm, bin ja nicht der Fachmann, was PR und Googel etc angeht. Dann muss es ein Zufall gewesen sein, dass prompt gestern das PR hier und dort auf 0 ging.