Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Richtig Handy entsorgen für die Elbe-Biber

8. März 2006 um 13:22 von Ralph

In einer Presseerklärung macht der WWF auf die Aktion Handys helfen dem Biber aufmerksam, auch um den Elektronikschrott im Müll zu verringern.

Über 100 Millionen Mobiltelefone werden jährlich europaweit ausgemustert. 20.000 Tonnen Elektroschrott entstehen so.

Die Teilnahme ist einfach. Handy ohne Simkarte in eine spezielle Versandtasche eintüten (erhältlich in vielen Verbraucherzentralen und bundesweit in allen O2-Shops) und in den Briefkasten werfen. Das Porto bezahlt der Empfänger.

Thematik: Protest & Kampagne,Umweltschutz . .

2 Kommentare

  • 1. Mike | 13.05.06 um 19:27

    Hallo,

    wir haben ein Projekt gestartet an den jeder Gemeinütziger Verein oder Organisation teilnehmen kann. Die Vereine und Organisationen können sich durch Handyrecyling finanzieren! Kostenlos! Jedes Handy hilft doppelt! Der Umwelt und den Gemeinützigen Vereine und Organisationen vor Ort!

  • 2. Handy-Tipps » Re: W&hellip | 24.02.08 um 04:02

    […] …. der rest gilt nur, wenn du weltweit mit “englischsprachig” gleichsetzt. Nun, ich war lange jahre im französisch-sprachigen ausland, und da kann mit dem Begriff […]