Konsum, Alltag und Globalisierung
28. April 2006 um 17:59 von Ralph
Die „Neuroökonomie“ weiss, dass die Schnäppchenjäger nichts dafür können, wenn ihnen bei satten Rabatten der Verstand wegbleibt. Das Gehirn durchblutet sich dermassen stark im „Belohnungszentrum“, dass kaum noch Blut für die Verstandesregion übrig bleibt. Diese sehr geniale Kernspintomografen-Erkenntnis von positiver Gehirnblutung durch Rabatte zeigt, warum Preisverfall und Dumping die wichtigste Marketingbotschaft ist und bleiben wird, was wiederrum die Anzahl der chronisch kranken Geizhälse wachsen läßt, bis am Ende 0 EURO das Maß aller Konsumdinge sein wird. Wunderbare Wissenschaft! Und die taz titelt ernsthaft: Verführung des gläsernen Kunden
Thematik: Konsumkritik . .
1 Kommentar
1. JETZT UND NUR HIER KOSTEN&hellip | 29.04.06 um 18:54
[…] [via Konsumblog] […]