Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Phase wenig essen

24. Mai 2007 um 03:32 von Ralph

Seitdem mein Schätzchen mit ihrer Freundin Moni in Kanada den Elchen und Stachelschweinen nachstellt (oder andersherum, ich bin mir da nicht sicher), habe ich keine Lust auf Kochen. Ich ernähre mich seit zwei Wochen von Margarine, Brot, Käse, ein wenig Obst und noch weniger Joghurt wie auch manchmal von großzügig angesetzten Rationen Bier und ab und an von einem Glas Rotwein. Eine Pommes mit Bauernsalat vom Griechen habe ich mir gegönnt und einmal war ich bereit, mir leckere Stampfkartoffel mit Spiegeleier zu machen (für den Rahmspinat war ich zu faul). Dabei fällt mir heute bei dem Gedanken Tierquälerei für Fleischfetischisten auf, dass ich ohne Probleme auf Fleisch verzichten kann, so ohne Anspruch, weil mir nix fehlt und da kein Muß ist.

Thematik: Ernährung,Konsumerfahrung . .