Konsum, Alltag und Globalisierung
2. Juni 2007 um 13:34 von Ralph
G8 ist wohl zur Zeit das Top Thema in Weblogs. Die Google Blogsuche zu G8 zeigt eine gewisse Postingsdichte und auch Technorati zeigt international und national eine große Menge an Beiträgen, Videos und Bildern. Auch G8 2.0 ist mittlerweile geboren und verspricht mehr Information und Vernetzung.
Zur Erinnerung an Genua empfehle ich das Video fuck G8 (leider aus dem Netz genommen, alternativ die WDR-Doku „Gipfelstrümer“), das die unglaublich feige Brutalität der Polizei zeigt! Ich warne, das ist nichts für zarte Gemüter. YouTube zeigt das Video nur, wenn man eingeloggt ist. Ansonsten fällt mir noch ein Anreiz zu mehr Medienkompentenz ein, nämlich in den nächsten Tagen fleissig die Nachrichtensendungen im Fernsehen zu verfolgen und das dann vergleichen mit den Texten, Bildern und Videos aus den Weblogs.
Ein verletzer Demonstrant in Genua 2001
Thematik: G8 2007,Globalisierung . .
4 Kommentare
1. Ralph | 2.06.07 um 14:07
Zum Thema alternative Infoquellen und für Menschen aus dem Ruhrgebiet: G8-Proteste: Bochumer Public Screening im RIFF
2. Ralph | 2.06.07 um 16:40
Spiegel online, Netzeitung, ZDF Heute und ARD tagesthemen lassen auf dem ersten Blick und beim ersten Lesen keine Zweifel daran, wer schuldig an der Gewalt. Die Screenshots zeigen, was auf der Titelzeile zu lesen und zu sehen war:
Spiegel online
Netzeitung
ZDF
ARD
3. G8 Update at ogeeBloggin&&hellip | 3.06.07 um 11:59
[…] G8 und Medienkompentenz […]
4. Konsumblog.de&hellip | 3.06.07 um 14:49
Berichterstattung zur Gewalt in Rostock…
Es war so klar wie das Amen in der Kirche, kommt es zur Gewalt nach einer Demo, sind die Fronten und Schuldigen für einen Großteil der offiziellen Online-Presse klar. “Gewaltbereite Automone” ist die Standard-Erklärung, für die man sein…