Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Beamte filzen Greenpeace-Schiff

6. Juni 2007 um 19:22 von Ralph

Nachrichtenblog für Hamburg titelt: G 8: Polizei durchsucht Greenpeace-Schiff

Die Beamten beschlagnahmten einen Heissluftballon und machten die Schlauchboote an Bord fahruntüchtig, bis auf eines. Die 24köpfige Besatzung musste während der Durchsuchung in der Messe bleiben.

Thematik: G8 2007 . .

3 Kommentare

  • 1. 37.6-Blog&hellip | 6.06.07 um 21:02

    Geheimes Polizeifunkprotokoll aus Heiligendamm…

    Das 37.6-Blog ist aufgrund seiner guten Kontakte zum Geheimdienst von Cachaccastan in den Besitz eines streng vertraulichen Mitschnitts aus Heiligendamm, Osteeküste in Deutschland, gelangt. Das Weiterlesen erfolgt auf eigene Gefahr, da dieses Blog ke…

  • 2. pgs | 6.06.07 um 23:06

    Auf einer Pressekonferenz des der Gesamtkoordination des G8-Protestspektrums wurde heute ein Bild veröffentlicht, das eine Person zeigt, die hinter einer Polizeikette auf dem Bauch liegt ein T-Shirt um den Kopf gezogen hat. Der RAV erklärt dazu:

    „Die Person, die das Foto gemacht und uns übergeben hat, beobachtete, wie ein Polizeibeamter einen jungen Mann mit einem Schlag zu Boden brachte. Der junge Mann lag dann mit Gesicht und Bauch zum Boden zugewandt, während ein Beamter mehrfach mit der Hand seinen Kopf auf den Boden stieß und ein anderer Polizist das weiße T-Shirt […] um den Hals des Betroffenen wrang und zuzog.“

    mehr bei Fehler im System…

  • 3. Ralph | 7.06.07 um 00:23

    Danke, wir haben es wohl zeitgleich entdeckt, war grad dabei, das Video der Pressekonferenz anzuschauen.