Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

„Bei den Ökos“?

17. Oktober 2007 um 12:32 von Ralph

Ein zum Teil von Voruteilen geprägter Handelsblatt-Text über die Bio-Messe „Anuga Organic“: Schöne, neue Biowelt. Und was sagt der Müllmann über das nachhaltige Müllen auf der Messe:

„Wenn man sich das so anschaut, dann denkt man gar nicht, dass man hier bei den Ökos ist.“

Thematik: Ernährung . .

2 Kommentare

  • 1. Kristin | 1.11.07 um 17:28

    Wenn man das liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln. es wird eine ÖKÖ-Messe veranstaltet, aber Recycling ist dabei scheinbar ein Fremdwort. Naja vielleicht denken sich einige Leute, wenn ich Öko kaufe, dann kann ich ruhig rummülllen – gleicht sich aus.

  • 2. rainer | 7.12.07 um 13:05

    Lest doch mal das Interview mit mir auf http://www.new-ethics.com. Der Beitrag heißt „Gesicht zeigen“ und geht darum, dass die Naturkost/Öko-Bewegung sich von der Lebensmittelindustrie nicht die Butter vom Brot nehmen lassen soll. new ethics ist seit September als Ökoportal für ethischen Konsum ins Netz gestartet. Viel Spaß beim Lesen!
    Viele Grüße