Konsum, Alltag und Globalisierung
5. Dezember 2007 um 18:41 von Ralph
Wenn man die Masse von potentiellen Konsumenten nur lange genug mit Werbung bestrahlt, kann das zum Teil zu recht ungewöhnlichen Geisteszuständen und Kaufverhalten führen. Neueröffnungen bekannter Elektrogroßmärkte sind da ein „gutes“ Beispiel dafür. Jetzt steht uns ja auch wieder ganz unerwartet Weihnachten ins Haus, also lautet die Parole auch wieder: kaufen, kaufen und nochmals kaufen!
Thematik: Konsumerfahrung . .
2 Kommentare
1. Ralph | 6.12.07 um 02:03
Die heuchlerische Betroffenheit auf RTL finde ich fast noch schlimmer ;-) Von wegen lange genug mit „Werbung bestrahlen“…
2. Konsum(-ismus) in der Blo&hellip | 26.04.08 um 09:20
[…] ist. Jedoch werden auch Themen behandelt, die sich mit meinem Gebiet überschneiden. So wie dieser faszinierende Beitrag, der auf die Vorkommnisse bei der Eröffnung eines Elektrogroßmarktes […]