Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Milchpreis und Discountermacht

15. Mai 2008 um 14:40 von Ralph

Über den Protest der Milchbauern gegen Dumpingpreise habe ich zuerst 2004 auf einer Demo vor der Essener Aldizentrale erfahren, siehe dazu meine Fotoreportage Der letzte Milchbauer. Zum aktuellen „Milchstreit“ brachte gestern die FR eine sehr interessante Reportage namens Die Milch und ihr Preis. Am Beispiel der Familie Heubach bekommen wir einen konkreten Einblick in den „Existenzkampf“ und Alltag eines Milchbauern

Thematik: Protest & Kampagne,xyz . .

1 Kommentar

  • 1. bellova | 27.05.08 um 22:03

    Aber wenn die Milch dann weggeschüttet wird, ist das ethisch auch nicht einwandfrei. Diese Muskelspielchen sind doch ein Stück weit albern. Warum organisieren die Milchbauern nicht einen eigenen Vertrieb? Von den Biobauern höre ich diese Proteste nicht, das sind wohl stabilere und nachhaltigere Lieferbeziehungen, die als Vorbild dienen können.