Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Kampagne: Stopp Killer Coke

10. Januar 2006 um 18:48 von Ralph

Spiegel online: Studenten meutern gegen „Killer-Coke“. Gemeint ist hier die Campaign to Stop Killer Coke – via mutant. – Update: Wer mehr über Coca Cola wissen will, lese den Wikipedia-Artikel. Wer die Produkte des aggressiven Konzerns boykottieren möchte, lese Getränkemarken der Coca-Cola GmbH.

Thematik: Globalisierung,Konsumkritik,Protest & Kampagne . .

1 Kommentar

  • 1. Konsumblog.de » Coc&hellip | 21.01.06 um 13:31

    […] Nichtsdestotrotz ist der aktuelle Boykott Stop Killer Coke ein, wenn auch nicht sonderlich erfolgreiches, aber doch ein kleines Mosaiksteinchen für mehr Bewusstsein und öffentlichen Druck. Immerhin gelang es in Italien, die Gewerkschaften gegen Coca Cola Sponsoring zu mobilisieren, was hierzulande im Zuge der Fussballweltmeisterschaft auch gelingen müsste. Denn die große Dienstleistunggewerkschaft Verdi hat bereits im Herbst 2003 zu einem Boykott von Coca Cola aufgerufen, was aber nicht gerade an die große Glocke gehangen wurde. Auf der Website der größten deutschen Gewerkschaft ist dazu nichts zu finden. Wäre trotzdem bei Verdi zu erfragen, ob die hierzulande stattfindende Kritik an Coca Cola wenigstens zur WM öffentlichkeitswirksam von Verdi unterstützt wird. Viel Hoffnung darf man sich wohl nicht machen. […]