Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Filmtipp: Superreis und die Alternativen

16. Januar 2006 um 16:21 von Ralph

Heute Abend läuft im 3sat um 21:30 Uhr in der Erstausstrahlung die Dokumentation Reis – das goldene Korn. Es werden unter anderem kritisch die gängigsten Mythen der Gentechnik beleuchtet und ein Bauer vorgestellt, der auf ökologischen Landbau umgestiegen ist. – via ratswolf

Thematik: Buch und Film,Ernährung . .

Keine Kommentare

  • 1. mutant | 17.01.06 um 05:56

    hab ich gesehn, fand ich unkritisch, der kritiker wirkte fanatisch, die frau vom gifthersteller wirkte unkompetent, der typ vom goldreis wirkete wie ein arsch, aber fuer normale menschen kann man sich da nicht hinstellen udn sagen: ich kippe da milch und honig ran.
    das wirkt esoterisch.

  • 2. Ralph | 17.01.06 um 13:22

    Wir haben auch gestaunt, wie oberflächlich man das Thema abhandeln kam (den Anfang haben wir verpasst). Trotzdem bekam der Unbedarfte vielleicht eine Vorstellung davon, wie aggressiv Monsanto und Co agieren, um Abhängigkeiten zu schaffen.

  • 3. Iris | 18.01.06 um 04:04

    Ja, ich hab‘ mir das auch angesehen. Fand die Thematik aber auch zu lahm abgehandelt, um die Öffentlichkeit wirklich aufzurütteln.