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Konsum, Alltag und Globalisierung

RFID – Wenn es funkt im Regal und Stadion

20. Januar 2006 um 16:14 von Ralph

Schon gelesen: Datenschützer kontra Handel – der Streit um die Zukunft der RFID-Funktechnologie eskaliert, zitiert Handakte WebLAWg den ZEIT-Artikel Chip, Chip, hurra?, während ich das klamme Gefühl nicht loswerde, dass es die meisten Betroffenen nicht die Bohne interessiert, ob durch die Schnüffelchips das Kaufverhalten unbemerkt erfasst werden kann oder ein Abgleich und die Zentralisierung persönlicher Daten bei den kommenden Spielen der Fussballweltmeisterschaft möglich wird. Links für den Einstieg:

Thematik: Verbraucherschutz,Wirtschaftspolitik . .

1 Kommentar

  • 1. vestpirat #42 | 22.01.06 um 22:14

    Was heute bei der wm genutzt wird kann morgen bei der Bundesliga nur nützlich sein – personalisierte Eintrittskarten, All-Seater, Ausreiseverbote (Uefa-Cup), …
    Ärgerlich nur, dass das die ’neuen Kunden‘ des Fussballs nicht die Bohne juckt und sie nur ‚einen schönen Tag‘ verleben wollen. Die Bösen sind ja immer nur die anderen – Ultras, engagierte Fans (BAFF) etc.