Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Früchte-Fragen

26. Februar 2006 um 14:43 von Ralph

Heute mal etwas für die Frucht- und Früchtchen-Liebhaber unter uns. Frau mutant warf ein Früchtestöckchen und ich antworte geschwind.

(Ananas) Magst du Früchte?
Ja. Zwar nicht oft, aber wenn, dann hmmmm!

(Banane) Ziehst du Obst oder Gemüse vor?
Kommt auf den Appetit an. Da kann bestes Obst liegen, ich rühre es nicht an, aber ne triviale Schlangengurke kann mich locker locken.

(Cherimoya) Hast du ein bestimmtes Früchteritual?
Nein, ausser geniessen, wenn ich nicht grad gierig schlinge. ;-)

(Dattel) Welches war die letzte Frucht, die du neu ausprobiert hast?
Oha, ich glaube, ich habe letztens die Banane wiederentdeckt.

(Erdbeerli) Welche Frucht hat dich enttäuscht?
Mango. Können meine Geschmacksnerven nichts mit anfangen.

(Feige) Ein persönliches Fruchterlebnis:
Die Äpfel eines Garten-Apfelbaums vor 2 Jahren.

(Granatapfel) Dein persönlicher Früchtehorror:
Mehlige nach nichts schmeckende Äpfel und angedötschte Matschbananen. Obwohl, wenn ich Hunger hätte, würde ich nix kennen. ;-)

(Himbeere) Dein persönlicher Früchtefavorit:
Kernige saftige Äpfel mit echter süss-saurer Note.

I-Fruchtmangel, also (Johannisbeere) Eine Frucht, zu der du deine Meinung seit früher geändert hast:
Früher war ich Kiwi-Fan, heute interessiert mich diese Frucht nicht die Bohne.

(Kapstachelbeere) Dein liebstes Rezept mit einer Frucht (oder mehreren Obstsorten):
Erdbeeren vom Feld hier Herten mit gutem Vaniliejoghurt. Lecker! Da fällt mir ein, früher gerne auch selbstgemachten Quark mit sauren Kirschen. Wäre mal was für den kommenden Sommer.

(Litschi)Wer wird das nächste Früchtchen? (oder: an wen reichst du das Stöckchen weiter?)
Wer Lust hat, mache mit, auf, auf ;-) Verena?

Thematik: Ernährung . .

5 Kommentare

  • 1. mutant | 26.02.06 um 16:53

    ja, kiwi ist irgendwie out, scheint mir…
    aber ich will trotzdem selber einen kiwi dings im garten haben…

  • 2. kaba | 26.02.06 um 19:02

    @mutant – isch ‚abe ein Kiwidings im Garten.. Zurzeit bin ich etwas süchtig nach den gelben Kiwis – die schmecken ein bisschen schräg. Die Grünen sind auch nicht immer unbedingt meins.

  • 3. mutant | 27.02.06 um 15:43

    kiwidingse sehn auch gut aus, finde ich (strauch? baum? rebe?)

  • 4. Onno | 28.02.06 um 08:58

    Rebenstrauchbaum. ;-) Steht hier gut erklärt. Stimmt, sie sehen sehr gut aus, wunderschöne Blüten und Blätter und man kann sich damit einen laubigen, schattigen Sitzplatz an sonniger Seite schaffen. Die zwittrigen taugen nicht so recht, lieber mit Frau und Kerl, hier bleiben die Früchte eh deutlich kleiner als im Supermarket. Irgendwann hat man dann zuviel zum essen, dann kann man im Jan, Feb sauleckere Marmelade machen.

  • 5. mutant | 28.02.06 um 22:52

    ah, gut.
    mein papa wird welche pflanzen und meinte, er bekommt ableger von einem bekannten. danke fuer den link, ich werde berichten, wenn es soweit ist.