Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Arbeitsbedingungen im spanischen Gemueseanbau

2. Februar 2007 um 02:42 von Ralph

indymedia.de

da kommen also die leckeren, giftueberzogenen gemuese her.. und so leben die leute, die sich fuer uns in diese hoelle begeben..

Thematik: Ernährung,Globalisierung,Konsumkritik,Umweltschutz,Wirtschaftspolitik . .

2 Kommentare

  • 1. Ralph | 2.02.07 um 21:04

    Passend der Link über die Gewalt dort im Jahr 2000. Leidtragende sind die marokkanischen Arbeitsemigranten, die dort nicht enmal einen Euo pro Stunde bekommen.

  • 2. ogee | 25.02.07 um 21:41

    schon mal im Aldi die spanische Paprika und die aus Israel geschmacklich miteinander verglichen?

    Spanisches Gemüse sollte man in der regel besser im Regal liegen lassen. Voll mit Pestiziden und es wird auch bei Regen bewässert, da spanische Bauern kein Wassergeld zahlen und alles Computergesteuert abläuft…