Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Konsumblog im neuen Designkleid

20. April 2007 um 19:53 von Ralph

Es waren nicht nur diverse CSS-Unstimmigkeiten, die mich zu einem neuen Layout trieben, auch die Enge und diverse Fehler (z.B. bei der Skalierung von Schrift) machte mir zu schaffen. ;-) Und wo ich grad dabei war, habe ich das Weblog auf die aktuellste WordPress Ausgabe 2.1.3 aufgesetzt und dabei gleich noch ein paar nützliche Plugins installiert. So können jetzt Kommentare für 30 Minuten nachträglich editiert werden – ein Danke an Jörn Kretzschmar, der das Plugin Edit-Comments-Plugin für WordPress 2.1 angepasst hat, gedankt sei auch Robert Basic für die Vorstellung nützlicher Plugins. Ich hoffe, alles zusammen ist auch im Sinne unserer Leser und Fans. :-)

Thematik: In eigener Sache . .

6 Kommentare

  • 1. Kai | 23.04.07 um 09:54

    gefällt mir gut, sehr übersichtlich. Was ist mit Tagcloud und/oder Kategorien? Da schau ich eher mal rein als in ein Archiv. Viele Grüße!

  • 2. Ralph | 23.04.07 um 11:08

    Danke :-) Kategorien usw. alles unten in der Bottombar. Wer öfter hier ist, wird früher oder später den Direktlink „Bottombar“ unter dem Konsumblog-Logo entdecken, so hoffe ich. ;-)

  • 3. Manuel | 23.04.07 um 13:48

    Boah, ist ja wie WeihnachtenZwoNull hier :-))

    gefällt mir gut soweit, auch wenn das Layout insgesamt sehr „steril“ ist. Dafür lädt es aber auch sehr fix.

  • 4. Ralph | 23.04.07 um 17:09

    Wenn es mir hier zu steril wird, klicke ich zu Deinem Blog herüber ;-)

  • 5. Manuel | 24.04.07 um 09:48

    Touché!

    *g*

    Huch, habe gerade die „Bottom-Bar“ entdeckt. Das ist ja eine feine Sache.

    Ok, so steril isses also auch wieder nicht ;-)

  • 6. Ralph | 24.04.07 um 12:31

    Wenn ich nicht so auf schnelles Posten aus wäre (wegen zeit auch), würde ich mehr Bilder einbringen, die hätten hier ihre Wirkung.