Konsumblog.de

Konsum, Alltag und Globalisierung

Wussten Sie schon…? Espresso für mehr als 40 Euro pro Kilo

28. November 2007 um 15:26 von Ralph

Auf der ohnehin lesenswerten Seite guter-kaffee.de findet sich erhellendes zum Thema Espressokapseln und Kaffeepads.

Thematik: Konsumkritik,Produktwelt,Verbraucherschutz . .

2 Kommentare

  • 1. Boris | 29.11.07 um 21:41

    Ähnliches habe ich auch schon mal vor längerer Zeit ausgerechnet und mit einem Freund (und Käufer) eines solchen Kapselsystems zu diskutieren versucht.

    Das ist etwa so, wie wenn man mit einem Hund diskutiert: der Nespressoliebhaber scheint eine kurze Zeit interessiert zuzuhören und beginnt dann, einen bloß noch freundlich-resistent anzuschauen.

    Der Kapselpreis ist völlig ohne jede Relevanz und keiner rationalen Diskussion zugänglich. Was zählt, ist die reine Bequemlichkeit, die hübsche Verpackung und das gepaart mit dem wohligen Gefühl, umsorgter Teil einer außergewöhnlichen Gemeinschaft zu sein.

  • 2. Silvia | 5.12.07 um 20:56

    Da kann ich als Nicht-Kaffeetrinkerin froh sein, dass mich das nicht betrifft. Allerdings mehren sich in meinem Umfeld die Kapsel-Kaffeetrinker, wobei die ersten schon wieder zur herkömmlichen Methode zurückkehren.
    Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um einen Trend hält, der bald wieder vorbei ist …